Spielmannszug erweitert Ausbildungsprogamm und unterstützt Ferienfreizeit

In den vergangenen zwei Wochen (zweite und dritte Ferienwoche) durften vier unserer Musiker/-innen bei der Ferienfreizeitgestaltung der Ferienkiste mitwirken. Jeweils dienstags und donnerstags brachten sie den interessierten Kindern die Grundlagen des Blockflötenspielens bei, so dass diese am Ende der jeweils 90 Minuten schon ein bis zwei kleine Stücke spielen konnten.

Die Arbeit mit den Kindern machte den Dozenten sehr viel Freude und wir freuen uns darauf (hoffentlich) im nächsten Jahr auch wieder an Bord sein zu dürfen! 🙂

 

Die Ausbildung auf Blockflöten wird auch zukünftig ein weiteres Standbein des Spielmannszuges sein. Bereits nach den Sommerferien wird eine Ausbildungsgruppe starten.

Du möchtest Musik mit uns machen oder spielst sogar bereits ein Instrument? Melde dich bei uns oder komm direkt zu einer unserer Proben.
Wir proben nach den Ferien immer Mittwochs. Die Ausbildungsstunden finden von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Alle weiteren Termine findest du in unserem Kalender (rechts neben dem Text)!
Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!